HVS erfolgreiche Schule in Hessen beim Wettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) des Arbeitskreises Jugend will-sich-er-leben, zum Thema „Erste Hilfe? Ehrensache!“

Die Hans-Viessmann-Schule am Standort Bad Wildungen erhielt den 2. Platz, der mit 500€ dotiert war, als Schulpreis für die hohe Teilnahme der Schülerinnen und Schüler an dem Präventionsprogramm „Erste Hilfe? Ehrensache!“

Jährlich werden neue Themen rund um die Gesundheit von der DGUV für berufliche Schulen didaktisch vorbereitet und begleitet. Seit über 20 Jahren nimmt die Hans-Viessmann Schule an den Wettbewerben der DGUV mit großem Erfolg teil. Den Preis haben Lea Littmann und Jan Gebel als Schülervertreter am Standort Bad Wildungen in Empfang genommen.